Österreichischer Vorlesetag

Am Österreichischen Vorlesetag werden in jeder Klasse Geschichten vorgelesen.
25. März 2024
von MS 1 Schwaz

Wer hat die Chips erfunden? Warum blinzelt die Ente nicht? Gibt es Gold in unserem Blut?

Am österreichischen Vorlesetag wurden Antworten auf spannende Fragen an der Mittelschule Schwaz 1 gefunden. Sehen Sie dazu den Beitrag mit vielen Fotos an.

Weil i will schifoan...

Kinder beim Schifahren in Hochfügen
09. Februar 2024
von MS 1 Schwaz

Bei traumhaftem Wetter und tollen Pistenbedingungen verbrachten die ersten und dritten Klassen schöne Schitage in Hochfügen.

1A bei KiERa in der Wirtschaftskammer

Die 1A im Kinder Erlebnis Raum Energie in der Wirtschaftskammer.
07. Februar 2024

Was ist Energie? Welche erneuerbaren Energieformen gibt es? Und wie kann jede und jeder ganz einfach Energie sparen? Diesen und vielen weiteren spannenden Fragen rund um das Thema Energie gingen die Schüler:innen aus der Mittelschule Schwaz 1 beim „Kinder-Erlebnis-Raum ENERGIE“ (KiERa) in der Wirtschaftskammer Schwaz auf den Grund.

Weihnachtspost

Weihnachtskarten von Schülern gestaltet