Holzolympiade 2019

Die Holzolympiade ist ein jährlich stattfindendes Ereignis bei dem Klassen aus verschiedenen Tiroler Schulen ihr Wissen im Bereich Holz an verschiedenen Stationen unter Beweis stellen können. Dieses Jahr gingen wir, die 3a Klasse, für die NMS 1 Schwaz an den Start.

Allgemein ist das Ziel dieser Veranstaltung, den Schülerinnen und Schülern spielerisch die breite Auswahl an Berufen im Bereich Holz näher zu bringen. Dafür werden verschiedene Stationen aufgebaut, die Geschicklichkeit, Teamwork und Schnelligkeit erfordern. Die Aufgaben waren verschieden, und oftmals mussten wir unsere grauen Zellen anstrengen aber mit der freundlichen Unterstützung der Stationen Betreiber fiel uns vieles noch leichter, positiver Nebeneffekt: viele selbsthergestellte Sachen durften wir mit nach Hause nehmen, und am Ende reichte es sogar für ein Preisgeld von 100€ und den 3. Platz!

IMG_5564

© NMS1 SCHWAZ